2 271 Fans
Neuheiten von Dion And The Belmonts auf Deezer
Die beliebtesten Alben von Dion And The Belmonts
Hör Dion And The Belmonts auf Deezer
Dion and the Belmonts wurde 1957 in der Bronx, New York City, gegründet und war ein Pop/Rock-Gesangsquartett unter der Leitung von Dion DiMucci. Das Trio, bestehend aus Angelo D'Aleo, Carlo Mastrangelo und Fred Milano, hatte sich ursprünglich 1955 als The Belmonts zusammengefunden, aber die Gruppe erlangte erst große Aufmerksamkeit, als sie 1957 den Sänger und Gitarristen Dion DiMucci kennenlernte. Ihre Debütsingle "We Sent Away" wurde Ende 1957 veröffentlicht, war aber kein Erfolg. Ihre nächste Single, "I Wonder Why", wurde im April 1958 veröffentlicht und erreichte Platz 22 der Billboard Hot 100. Ihre nächste Single, No One Knows", schnitt etwas besser ab und kletterte im Sommer '58 auf Platz 19. Ihre letzte Single des Jahres war "Don't Pity Me", die es gerade noch in die Top 40 schaffte. Ihre nächste Single, "Teenager in Love" vom März 1959 , war ihr bisher größter Hit und erreichte Platz 5. Es ist das Lied, für das sie am besten bekannt sind. Später im Jahr stagnierte "Every Little Thing I Do" auf Platz 48, aber ihre Single "Where or When" vom November 1959 schaffte es bis auf Platz 3. Im Jahr 1960 ging es bergab, als die Singles "When You Wish Upon a Star" und "In the Still of the Night" die Plätze 30 und 38 erreichten. Hinter den Kulissen hatte die Gruppe mit der Heroinsucht von Dion DiMucci sowie mit finanziellen Problemen und musikalischen Differenzen zu kämpfen. Nach nur einer Handvoll Singles und zwei Alben - Presenting Dion & the Belmonts (1959) und Wish Upon a Star (1960) - trennte sich Dion von den Belmonts, um eine Solokarriere zu starten. Er landete mehrere Solo-Hits - "Runaround Sue", "Lonely Teenager" und "The Wanderer " - während die Singles der Belmonts in den Charts nicht zündeten. Die Gruppe fand 1966 für das Album Together Again wieder zusammen und brachte zwei Singles heraus, die nur mäßig erfolgreich waren, aber der Schwung ging verloren und sie trennten sich 1967 wieder. Das Quartett kam 1972 für einen Live-Auftritt im Madison Square Garden in New York wieder zusammen und veröffentlichte die Show später auf einem Live-Album. Ein weiterer Live-Auftritt fand 1973 im Nassau Coliseum in Long Island statt, von dem jedoch keine Aufnahmen aufgetaucht sind. Dion setzte seine Solokarriere fort, während die Belmonts in verschiedenen Besetzungen bis 2023 weiter auftraten. Fred Milano starb am 1. Januar 2012, vier Jahre später folgte Carlo Mastrangelo am 4. April 2016.