Show cover of das rheinste vergnügen

das rheinste vergnügen

Der Podcast rund um die Work-Child-Balance

Tracks

Wieso haben wir unseren Sohn nicht schon mit fünf Jahren eingeschult? Und weshalb lernt er noch kein Chinesisch? Warum spielen unsere Kinder heutzutage so selten zweckfrei? Das alles und noch viel mehr fragen wir in dieser Folge – oh yeah!

6/7/22 • 47:15

Es ist Donnerstag, der 10. März 2022 und die Kinder sind erkältet. Höchste Zeit also für ein wenig Ablenkung – und den Versuch eines kleinen Deep Dives. Ob das wohl gut geht?

6/4/22 • 10:20

Zwei Tage nach dem Hochwasser sprechen Lukas und Papa Daniel über die Katastrophe. Wie ein Fünfjähriger die Flut wahrgenommen hat? Hört selbst.

9/10/21 • 13:56

n der vorerst vorletzten Folge von Lukas* und seinem Vater Daniel Höly vom 11. Juli 2021 stellen die beiden sich viele verschiedene Fragen. Zum Beispiel, was Lukas zuletzt gelernt hat, warum er gerne im Podcast flüstert, wie viele Fische es im Meer gibt, was das Schönste des Tages war und was wir sonntags so machen – und was nicht.

9/10/21 • 10:16

Voilà, da ist sie – die Podcast-Premiere unseres Sohnes. Zusammen mit seinem Papa spricht er über seinen Berufswunsch und das, was Papa so macht, um Geld zu verdienen und wie man 1.000 Menschen in einem Haus unterbringen kann. Unbedingt rheinhören!

4/21/21 • 12:09